IQSoftware spielt in diesem Monat das neue Release 2.24.1 in seine Stahlbausoftware IQSteel.ERP ein. Anwender profitieren dabei nicht nur von einer übersichtlicheren visuellen Darstellung und einer erweiterten Prognoserechnung, Projektmanagern bietet das Update auch einen schnelleren Überblick über den Produktionsfortschritt. Zudem ist jetzt eine Gewichtsberechnung von Beschichtungsflächen nach aktueller DIN-Norm möglich. Und auch die mobilen Anwendungen wurden erweitert, so dass ab sofort eine App für das Modul „Werkzeuge und Prüfmittel“ zur Verfügung steht.
Das IQSteel.ERP-Release 2.24.1 bietet Anwendern der Nischenlösung für den Stahlbau einen komplett überarbeiteten Soll-Ist-Vergleich: Dieser ist für mehr Übersichtlichkeit visuell an eine betriebswirtschaftliche Auswertung angelehnt. Dabei ist es mit dem Update möglich, die Prognoserechnung mit Pufferwerten in allen Kostenarten umzustellen und passwortgeschützt zu speichern. So wird ersichtlich, inwieweit sich Kalkulationen mit anderen Parametern ändern und Berechnungen bleiben transparent nachvollziehbar. Dabei können auch Vergleiche in den einzelnen Kostenarten, etwa zwischen beliebigen Zeitabschnitten, gezogen werden.
Im Modul „Produktionsüberschicht“ können ab sofort Einzelteile und Baugruppen nach Fertigungsstand auf Stückzahl-, Gewichts- und Montageabrufebene angezeigt werden. Dabei haben Projektmanager je nach Geschmack in tabellarischer oder Drill-Down-Ansicht jederzeit den Überblick über den Projektfortschritt.
Im Stücklistenmodul wurde die Gewichtsberechnung für Stahlbauprojekte gemäß der aktuellen DIN-Norm für die Berechnung von Beschichtungsflächen überarbeitet. So kann jetzt die genaue Kontur eines Bauteils berücksichtigt werden.
Für das Modul „Werkzeuge und Prüfmittel“ geht mit dem neuen Release eine mobile Anwendung an den Start, die Kommissionierung und Prüfung von Werkzeugen auch direkt auf der Baustelle ermöglicht. Das verkürzt Wege und erlaubt eine schnellere Bearbeitung. So stellt IQSteel.ERP neben der Werkzeugkommissionierung und -prüfung inzwischen Apps für verschiedenste Anwendungsfälle in Stahlbauunternehmen in Echtzeit zur Verfügung: Für die Lagerbuchung, die Inventur und die Verbuchung von Zuschnittlisten ebenso wie für Versand, Wareneingang, Qualitätsmanagement und Tracking.
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? Rufen Sie uns einfach an unter: +49 (0) 3431 678 30 oder benutzen Sie unser » Kontaktfomular.